Menü

ERIK MATES

DIPL.-KFM.

Begleitete in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen in Restrukturierungs- und Veränderungssituationen. Als ausgebildeter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (of counsel) kennt er die Herausforderungen der Restrukturierungspraxis. Seine Erfahrungen sammelte er zunächst bei einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in den Bereichen Unternehmenstransaktionen und Einführung von Management-Informationssystemen. Ferner war er maßgeblich an der Konzeptionierung und operativen Umsetzung von komplexen Restrukturierungsprojekten, auch im internationalen Umfeld, beteiligt. Er sammelte verschiedene Erfahrungen im industriellen Bereich und war in Dienstleistung und Handel tätig. Seine präzise und tiefgehende Analytik kombiniert er mit bewährten Methoden und leistungsfähigen Systemen. Auch in kritischen Unternehmenssituationen gewährleistet er damit Transparenz und Stabilität. Seine Arbeitsschwerpunkte im CIC Partnerteam liegen in der Durchführung von Finanzanalysen, in der Entwicklung integrierter Planungsrechnungen sowie im Liquiditätsmanagement. Mit seinem konsequenten Arbeitsansatz stellt Herr Mates sicher, dass alle definierten Restrukturierungsziele im Cashflow und in der GuV abgebildet sind.