Menü

Ralph Lee

MARKETING CONSULTANT

Ralph Lee ist Teil der digitalen Transformation in Deutschland. In seiner Rolle etablierte er erfolgreich als Unternehmer digitale Geschäftsmodelle. Darunter eine der größten inhabergeführten Performance-Marketing Beratungsagenturen oder eine der erfolgreichsten Weiterbildungsinstitute für digitale Berufsbilder. Als Berater in der Funktion des Interim-Managers für Onlinemarketing verantwortete er in einer Autowerkstattkette die D2C-Wertschöpfung in Höhe eines dreistelligen Millionen-Umsatzes während einer unternehmenskritischen Sanierungsphase. Internationale Erfahrungen sammelte er im Aufbau einer digitalen Marketing- und Vertriebsorganisation in Shanghai. Einen Einblick in seine Erfahrungen gab er über drei Jahre in der Lehre an der Universität Mannheim am Institut für Mittelstandsforschung sowie als Dozent an der Dualen Hochschule Mannheim weiter. Sein Erfolgsfaktor ist die Kombination datengetriebener Marketingmethoden gepaart mit kreativen Lösungsansätzen, was gerade in der Markterschließung gezielt neue Kundengruppen aktivieren lässt. Seine Themenschwerpunkte im CIC Partnerteam fokussieren sich auf digitale Geschäftsmodelle und deren Wertschöpfungsketten. Insbesondere auditiert und steuert er Marketingstrategien, Marketing-Organisationen sowie Technologieansätze. Erfolg bemisst er dabei erst, wenn wirkungsvolle Ergebnisse belegbar vorliegen.